„Vor 1 Woche habe ich die TM bei Anja erlernt. Ich habe die TM erlernt, weil ich mich allgemein entspannter fühlen, und weniger stressvoll leben wollte. Ich bin ganz unvoreingenommen zum Kurs gekommen und hätte nie gedacht, dass ich folgendes schon nach kurzer Zeit, innerhalb von einer Woche erfahre, bzw. sich verändert: Ich fühlte mich während und nach der Meditation entspannter. Ich mochte keinen Kaffee mehr trinken, habe mir nach ein paar Tagen dann doch einen Espresso gemacht, aber nur die Hälfte der Tasse getrunken, weil mir dieser einfach nicht mehr schmeckte. Auch das Rauchen schmeckt mir nicht mehr und ich habe nach 7 Tagen ganz aufgehört zu rauchen. Des Weiteren ist mir beim Frühstück aufgefallen, dass ich beim Essen gleichzeitig die Zeitung lese, wie seit über 30 Jahren. Das fühlte sich aber auf einmal nicht mehr richtig an. Viel besser fand ich es die Dinge nacheinander zu machen, statt gleichzeitig. Nach ein paar Tagen störten mich während der Meditation Geräusche im Haus nicht mehr. Eine Erfahrung, die ich während der Meditation machte, war dass ich folgendes Gefühl hatte: mein Körper wurde riesig groß und größer, wie die die ganze Welt, wie ein unendlicher großer Ball hat es sich anfühlt, die Hände und Füsse blieben klein, als wäre ich alles.
Ich habe das Gefühl mehr für mich selber zu sorgen, langsamer zu agieren, nicht alles gleichzeitig machen zu müssen und mir mehr Zeit zu nehmen. Ich kann den anderen, in diesem Fall meinem Mann, mehr so sein lassen, ohne ihn verändern zu wollen, kann ihn motivieren, indem ich die Dinge positiv sehe, wie z.B. „Bald wirst Du wieder gute schlafen!“ „Warum?“ „Einfach weil es schöner ist, gut zu schlafen !“
Ich freue mich morgens beim Aufstehen und nachmittags auf die Meditationszeit, habe das Gefühl nicht mehr ohne zu können.“